Besichtigung des Unternehmens GE Wind Energy durch das Seminarfach Erneuerbare Energien

SF Erneuerbare Energien

Am 15. Oktober 2015 haben wir mit unserem Seminarfach sf2 (Thema: Erneuerbare Energien) unter der Leitung von Herrn Wilmes das Unternehmen GE Wind Energy GmbH am Standort Salzbergen besichtigt.

Nach einer ausgiebigen Sicherheitsunterweisung wurden wir von einem erfahrenen Mitarbeiter durch die Fertigungshallen geführt. Währenddessen stellte er uns die einzelnen Arbeitsschritte für die Fertigung der Nabe und des Generators sowie für die finale Zusammenführung der Gondel vor. Diese interessante, interaktive Führung visualisierte uns noch einmal den Bauprozess der Gondel einer Windkraftanlage und ergänzte unser Wissen eines bereits gehaltenen Referats zum Thema Windenergie.

Foto: Michael Wilmes

Text: Benedikt Stauff, Fabian Lüttel, David Voß