Die Emsland Rolli Basktes zu Gast am Georgianum

Am Montag den 09.10.2023, waren die Emsland Rolli Baskets, die Basketballmannschaft des BSG Meppen bei uns zu Gast. Geplant wurde das Treffen von einem Schüler der 11c, Jonathan Teupen, der auch Rollstuhlbasketball in Meppen spielt.

Den Schülerinnen und Schülern der 11c wurde erst der Umgang mit dem Rollstuhl und dann mit dem Rollstuhl und dem Ball anhand von Übungen und gezeigt.

Zum Abschluss gab es ein kleines Spiel.

Der 11c hat die besondere Sportstunde sehr viel Spaß gemacht und alle haben sich über den kleinen Einblick in den Rollstuhlbasketball gefreut.

Wir bedanken uns herzlich bei den Trainern der Emsland Rolli Baskets für Ihren Einsatz

Hier geht’s zur Website der Emsland Rolli Baskets: https://www.emsland-rolli-baskets.de/index.php

Die Teilnehmer der besonderen Sportstunde: Die Klasse 11c mit den vier Trainern des BSG Meppen.

Basketball im 5:5. Neue Erfahrungen mit beim Rollstuhlbasketball.
Technikschulung: Passen und Fangen in der Gasse.
Abschlussfoto der Veranstaltung: Die Klasse hate sichtlich Spaß und viele besondere Bewegungserfahrungen gesammelt.

Fotos: Reinhard Albers

Text: Jonathan Teupen