Die Kennenlerntage 2020 – Eindrücke aus und von der Klasse 5d

„Am ersten Tag, den wir mit Frau Grave verbracht haben, haben wir viele Spiele gespielt. Eins von den Spielen war das Holz-Klotz-Spiel. Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil man dafür sehr viel Teamwork brauchte. Man musste sich eine Strategie überlegen, den Holzklotz soweit wie möglich über eine Linie zu bekommen. Man durfte diese Linie nur überschreiten, wenn man den Boden nicht berührt. Sobald man den Boden berührte, zählte die Runde nicht und das nächste Team war dran. Das war sehr lustig, weil man erst einmal auf eine gute Strategie kommen musste, die auch gut funktionierte.“   

Hanna Wulkotte 

„Wir haben supertolle Spiele draußen gespielt, zum Beispiel Haifischbecken, Klötzestapeln, Deckefalten und wir hatten alle super viel Spaß 🙂 Die Spiele haben uns alle sehr zusammengeschweißt.“

     Valentin Kuhn

„Wir waren viel draußen und haben viele Teamspiele gespielt, zum Beispiel Konzentrationsspiele. Wir mussten beim Konzentrationsspiel mit Seilen Klötze aufeinander stapeln. Als wir es am Ende geschafft hatten, hat der Wind den Turm umgestoßen. Es war sehr schwer, die Klötze aufeinander zu stapeln. Wäre Frau Grave nicht da gewesen, hätten wir es nie geschafft.“ 

Leonie Oude-Egbrink und Anna Petrov

„Wir haben draußen auf dem Sportplatz ganz viele Spiele gespielt, z.B.: Haifischbecken. Das Team bestand aus mehreren Spielern. Man musste mit Zeitungsseiten (= Flöße) auf die andere Seite des Beckens kommen, indem man sie nach vorne legte. Man durfte das Floß nicht verlassen, denn der Rasen war das Wasser, wo der Hai schwimmt. Eine Schwierigkeit war, das Zeitungspapier nicht zu zerreißen, wann man gerade auf das nächste gestiegen ist.“                                                          

       Lany Thiele und Lea Bünker

„Wir hatten viel Spaß mit Frau Grave. Wir haben sehr viel im Team gearbeitet. Dadurch haben wir uns besser kennen gelernt. Auch bei der Stadtrallye hatten wir viel Spaß. Wir mussten Rätsel lösen, z.B. wie man das Amtsgericht früher genannt hat. Auch Mitschüler, die man vorher nicht so gut kannte, hat man gut kennengelernt.“            

     Jona Svatek und Emil Böcker