Georgianer gegen Rassismus

Wir, die Klasse 10c des Gymnasiums Georgianum, haben am 24. September 2020 an einem 4-stündigen Anti-Rassismus-Workshop teilgenommen, der vom Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gefördert wurde. Der Gründer des Antirassismus-Vereins Contra e.V. Sebastian Ramnitz, der unter Anderem von der Bundesregierung als Botschafter für Demokratie und Toleranz ausgzeichnet wurde, half uns hinter die Fassaden von Rechtsextremismus zu schauen. Durch Diskussionen und gemeinsam erarbeiteten Plakaten haben wir gelernt, rechtsextremes Gedankengut besser zu verstehen. Durch seine lockere und offene Art wurde der Workshop zu einem aufschlussreichen Erlebnis, das uns motiviert auch in der Zukunft weiterhin gegen Rassismus aufzustehen.

Wir appellieren hiermit an alle, gegen Rassismus zu handeln und an dem Projekt „Georgianer gegen Hass“ unter der Leitung der Klasse 10c und Frau Reinefeld teilzunehmen.

Diskussion zur Lage der Flüchtlinge in Moria

#wirzusammengegenRassismus