Easy-Snacks erhält Sonderpreis – beste Schulgründung


Zum zehnten Mal wurde jetzt der Gründerpreis Nordwest verliehen.Grund zur Freude hatten gleich zwei Unternehmen aus Lingen.
56 Firmen und sieben Schulen hatten sich nach Angaben der Beratungsgesellschaft Nordwest, den Initiatoren des Gründerpreises, beworben. Elf Firmen, darunter drei Kleingründer, sowie vier Schulgründungen seien indie engere Wahl genommen worden und von der Jury vor Ort besucht worden. In der Folge wurden die Preisträger gewählt. Dabei setzte sich das von JohannBöker im Jahr 2020 gegründete Unternehmen Greenfl ash durch und freute sichüber Rang eins und ein Preisgeld von 2500 Euro. Greenflash bezeichnet sich als„Lösungsanbieter für die Solaranlage von morgen.“
Der mit 500 Euro dotierte Sonderpreis für Schulgründungen geht an die Grün-der von EasySnacks. Die App wurde von vier Schülern des Gymnasiums Georgianum in Lingen entwickelt und soll den Bestellvorgang in Schulkiosken undSchulkantinen vereinfachen und digitalisieren. Mit DeliverMii, DeSde und EasyPayroll haben es drei weitere Lingener Firmen in die Top 11 geschafft.
Der Gründerpreis Nordwest wird für besondere Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen vergeben.
Ziel sei es, ein positives Gründungsklima in der Region zu schaff en und den Mut zur Selbstständigkeit zu fördern.

Auszeichnung für Easy-Snack
Hier nur die Easy-Snacks-Gründer. Fabian, Noah, Jan und Anton
500€ für den Erfolg

Quelle: Lingener Tagespost vom 4.11.23