Eine Schule läuft

Auch der 30. City-Lauf gab vielen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Georgianum wieder einen guten Grund sich sportlich zu betätigen. Mit Till Röper (1,1km), Gerrit Feldmann (2,5km), Laurenz Berndt (2,5km) und Marleen Kropp (2,5km) landeten gleich vier vom Georgianum auf Platz eins in ihrer Altersklasse. Marie Reiners landete mit einer gemeinsamen Staffel des VfL Lingens im 10km-Lauf zusätzlich auf Platz eins.

Weitere Erfolge feierten im 2,5km-Lauf in der W13 neben Kropp auch Lotta Segger (Platz 2) und Merle Backherms (Platz 3). In der W15 landete Janne Duisen auf Rang zwei, Theresa Degenhardt wurde Dritte. In der M14 sicherte sich Ben Egbers Platz drei.

Sehr erfolgreich war das Georgianum auch im 5km-Lauf. Bei den Mädchen der U18 sicherte sich Anna Böttcher in einer Zeit 21:53 Minuten Platz zwei, Marie Reiners wurde mit nur einer Sekunde Rückstand Dritte. In der U20 landeten Carla Actie-Corbach und Leonie Krummen auf den Plätzen vier und fünf. In der U18 der Männer landete Patrick Funke-Rapp in einer Zeit von 21:21 Minuten auf Platz drei. Mika Schonhoff und Leon Schmid lagen ihm dicht auf den Fersen und wurden Vierter bzw. Fünfter. Martin Glosemeyer landete mit einer Zeit von 20:12 Minuten im 5Km-Lauf auf Platz 3 in der M30.

Im 10Km-Lauf überzeugte Emma Keuter aus der 10e, die in ihrer Altersklasse (U18) in einer Zeit von 53:36 Minuten auf Rang zwei landete. Amelie Lübbers wurde Dritte.

Mit dem City-Lauf gestartet sind auch die Summer-Games, die jedes Jahr zwischen den Sportklassen ausgetragen werden. Ein gesonderter Bericht ist HIER zu finden.

Ein großer Dank gilt dem Veranstalter VfL Lingen sowie dem Organisatorenteam vom Gymnasium Georgianum um Reinhard Fink und Wilma Stadtherr. Viele der Schülerinnen und Schüler des Georgianums waren beim City-Lauf wie in jedem Jahr wieder dabei. Eine Schule läuft…

Das Orgateam um Reinhard Fink und Wilma Stadtherr

Auf ins Rennen der 1,1Km

Freude nach einem tollen Lauf bei Till Röper. Er gewann den 1,1Km in der U12

In blau läuft Clara Burrichter aus der Sportklasse

Auch die Sportklasse der 6b war am Start.

Start des 2,5Km-Laufes

Mala Greis gibt Gas

Ida Humbert gibt auch alles

Merle Backherms und Lotta Segger fast im Gleichschritt im 2,5Km-Lauf

Mit einer tollen Galavorstellung: Marleen Kropp aus der 6b

Theresa Degenhardt aus Jahrgang 9

Großer Andrang am Treffpunkt

Martin Glosemeyer lief die 5km

Nicht nur einzeln am Start, sondern auch in der Staffel: Till Röper

Viele Staffeln hatte das Georgianum am Start

Gespannte Blicke

Kaspar Hofschröer beim Staffellauf

Emma Keuter

Warten auf die Staffelübergabe

Freude bei den Mädels

Mit tollen Erfolgen: Anna Böttcher und Marie Reiners

Drei Mal Platz drei: Patrick Funke-Rapp, Martin Glosemeyer und Marie Reiners

 

Autor: Martin Glosemeyer