Geheimtraining vor sportlichem Dreikampf – Schüler wollen es wissen

Am Mittwoch ist es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe fordern die Lehrkräfte in den Sportarten Fußball, Volleyball und Basketball. Ab 15.30 Uhr wird es in der großen Sporthalle heiß hergehen. „Die Chancen sind ausgeglichen. Evtl. haben wir einen Vorteil aufgrund der Erfahrung“, sagt Katharina Börger.

Los geht es ab halb vier mit Fußball. „Da wird entscheidend sein, wer das erste Tor schießt“, sagt Börger. Im Anschluss folgt das Duell im Volleyball. „Im Volleyball sind wir in diesem Jahr am stärksten, wobei wir diesmal auch ein starkes Basketballteam haben“, schätzt Hannes Krämer die Chancen für sein Team als gut ein. Gemeinsam mit Katharina Hilling, Mariske Lögering und Leon Schmid sind alle vier im Organisationsteam für dieses sportliche Highlight. Am vergangenen Freitag trainierten ein paar Schüler schon für den Dreikampf. Dabei wurde deutlich, dass sich die Lehrkräfte im Basketball mehr ins Zeug legen müssen als im letzten Jahr. Mit David Zecic und Mattes Neugebauer verfügen die Schüler über zwei exzellente Basketballer. Doch auch das Lehrerteam ist mit namhaften Stars wie Michael Loth, Hendrik Greiwe und Miriam Bach gespickt.

Plakat vor dem sportlichen Dreikampf, gestaltet von Michael Loth
Geheimtraining am vergangenen Freitag. Am Ball ist Mika.

Autor: Martin Glosemeyer

Plakat: Michael Loth