Mehrere Musiker-„Generationen“ aus dem GGO bei der Weinlaube 2023 vereint

Bei der diesjährigen Weinlaube kam es am Samstagabend zu einer spontanen Wiedervereinigung mehrerer Musikergenerationen des GGOs. Der Anlass, der alle beteiligten Musiker unlängst immer wieder zusammenführte, ist der monatlich stattfindende Musikerstammtisch im Koschinski. Erstaunt stellte Lehrer bzw. Bandleader Tobias Bako fest, der auf Bitte des Organisators bzw. ehemaligen Frontmanns des GGOs Brian Lüken als Aushilfe angefragt worden war, dass gleich 6 von 11 Musikern, die auf der Bühne zu sehen waren dem GGO entstammten, darunter „Urgesteine“ der Gründungsbesetzung wie Janina Blume (Gesang) und Melissa Nitschke (Bass) auch aktuelle Mitglieder wie Noah Gels (Gitarre) und Paul Melle (drums). Zusammen mit anderen Lokalgrößen der Musikszene, darunter auch die prominente Sängerin Susan Albers, unterhielten sie abendfüllend das zahlreich anwesende Publikum und tauschten im Anschluss gemeinsame Erinnerungen aus.

Auf dem Bild von links nach rechts: Clara Strube, Paul Melle, Noah Gels, Brian Lüken, Janina Blume und Melissa Nitschke

Text und Foto: Tobias Bako