Hakuna Matata – Musicalfahrt nach Hamburg

Zur jährlichen Musicalfahrt brachen am vergangenen Donnerstag (9. Juni 2016) Schüler und Lehrer unserer Schule nach Hamburg auf. Ziel war das Theater auf der Hamburger Elbinsel Steinwerder gegenüber den St. Pauli-Landungsbrücken. Seit November 2001 wird dort acht Mal pro Woche das Musical „Der König der Löwen“ gespielt. Dieses populäre Musiktheater ist ein ehemaliges Broadway-Musical von Elton John und Tim Rice und basiert auf dem gleichnamigen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1994. 

Musicalfahrt Könige der Löwen NEU KLEINVoller Vorfreude versammelten sich die Teilnehmer vor dem Stage Theater im Hamburger Hafen und stimmten sich durch Pantomime auf den bevorstehenden Besuch des Musicals ein.

Die Handlung dreht sich um den kleinen Löwen Simba, dessen Vater der König der Löwen ist. Nach dem Tod seines Vaters muss Simba sich – aus der Heimat vertrieben – durchs Leben schlagen, bevor er dann nach dem Kampf gegen seinen Onkel und Thronursupator der rechtmäßige Anführer der Löwen wird.

Musicaltheater_(Hamburg-Steinwerder).2.phb.ajbDer Veranstaltungsort: das Theater im Hafen

Bekannt ist das Musical besonders durch die weltbekannten Lieder  – wie „The Lion Sleeps Tonight“, „Circle of Life“ oder „Hakuna Matata“ – was frei übersetzt „Alles in bester Ordnung“ bedeutet und auch Fazit für die erst in den frühen Morgenstunden endende Fahrt war.

Text: Stefan Roters. Fotos: Alexander Neubauer;  www.wikipedia.org: © Ajepbah / Wikimedia Commons /, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=26978141.