Spannung und Klasse beim Landesfinale Handball

Beim Landesfinale der Handball-Schulmannschaften belegte unsere Mannschaft der Jahrgänge 2006/2007 den vierten Platz. Während das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger Domgymnasium Verden mit 7 : 12 deutlich verloren ging, kam es in den weiteren Partien zu außergewöhnlich spannenden und engen Spielverläufen. Unsere leider ersatzgeschwächte Mannschaft musste sich jeweils, trotz stets recht deutlicher Führung in der 2. Halbzeit, gegen Spielende knapp geschlagen geben. Unseren drei Aufbauspielern, die alle Spiele komplett durchspielen mussten, fehlte in den Schlussphasen jeweils die Kraft und die Konzentration, um schön herausgespielte, freie Würfe vor dem gegnerischen Torhüter zu verwandeln und damit den Vorsprung zu verteidigen. Das Turnier, in dem auch Jugendnationalspieler und Mannschaften mit ausschließlich hochklassigen Vereinsspielern auftraten, bewegte sich auf herausragendem Niveau.

Nähere Infos auf:

https://hvnb-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=HVNB+Pokal+2022%2F23&group=324686

Das Handballteam der WK II

Autor: Manfred Heuer