Sportklasse 6b gewinnt Summer-Games

Gib mir ein H: Hhhhhh. Gib mir ein U: Uuuuu. Gib mir ein M: Mmmm. Gib mir ein B: Bbbbb. Gib mir ein A: Aaaaa. Gib mir ein Ausrufezeichen: Ausrufezeichen. Wir singen Humba, Humba, Humba, …

So feierte die Sportklasse nach dem Sieg der Summer-Games bei einer Humba ausgelassen. Dabei hatte die Sportklasse der 6b in zwei Jahren viel gelernt und überzeugte in allen Wettkämpfen.

Den zweiten Platz teilten sich die beiden Gruppen des Sportprofils aus Jahrgang 5 von Frau Börger und Frau Beel. Die Mannschaft von Frau Beel wurde im 50m-Sprint und im Beachhandball Zweiter, das Team von Frau Börger konnte im Beachfußball und Beachvolleyball Platz 2 erklimmen. Ohne Punktverlust siegte in allen Wettkämpfen die Sportklasse aus Jahrgang 6, die im letzten Jahr noch chancenlos gewesen war. Die Sportklassen-Schülerinnen und – Schüler hatten viel gelernt: auf und neben dem Platz.

Im 50m-Lauf waren Paul Alken und Ronja Kemmer die Garanten des Erfolgs für die 6b, die pfeilschnell die 50m absolvierten. Insgesamt stellte jede Gruppe ihre drei stärksten Mädchen und drei stärksten Jungen, sodass sich insgesamt sechs Läufe ergaben. Die Summe der Zeiten führte dann zum Sieger.

In den Beachsportarten Beachfußball, Beachhandball und Beachvolleyball wurde jeweils jeder gegen jeden gespielt. Und zwar im reinen Jungenteam, im reinen Mädchenteam und im Mixed. Insgesamt ergaben sich damit pro Sportart neun Duelle. Die 6b konnte in den Beachsportarten ohne Niederlage den Gesamtsieg erringen.

Ein großer Dank geht an die Helfer:innen Celine Beel, Béla Glashörster, Emma Kohl, Mala Greis, Franz Vehring und Hennes Kemmer, die als Coach, Schiedsrichter, Eisholer und weiteres fungierten.

Freude bei der 6b über den Sieg bei den Summer-Games
Gemeinsames Foto aller Schülerinnen und Schüler der Summer-Games
Los geht es mit einer Besprechung bei der 6b…
Auch die Gruppen des Sportprofils des 5. Jahrgangs kriegen Instruktionen von Frau Beel und Frau Börger
Und dann der Kulttanz am Georgianum zum Aufwärmen
Die Mädels der 6b werden von Celine gecoacht
Beachhandball der Jungen – Duell des Sportprofils aus Jahrgang 5
Und hier der Mädchen
Leon wirft aufs Tor
Und hier nochmal
Mädchenbeachfußball
Konsti zieht ab, Respekt beim Gegner
Zum Abschluss gab es dann Beachvolleyball

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Emma Kohl, Mala Greis