Sportklasse und Sport-LK fliegen ins Ziel – Degenhardt ragt heraus

Die Inliner-Einheit hatte sowohl dem Sport-LK als auch der Sportklasse in Kooperation mit dem Emsland-Inliner Verein und allen voran Willy Rughy schon viel Spaß bereitet. Der finale Abschluss fand am Ostersamstag beim Inliner-Osterlauf in Bawinkel statt, an dem 14 Schülerinnen und Schüler aus der Sportklasse und vier Personen aus dem Sport-LK teilnahmen.

Am besten schnitt Theresa Degenhardt ab, die eine klasse Leistung ablieferte. Mit 20:23 Minuten war sie in ihrer Altersklasse auf Rang 1 und im gesamten Teilnehmerfeld Zweite. Mit Sportlehrer Glosemeyer zog sie schon früh davon. Immer wieder wechselten sich beide in der Führungsrolle ab, um zwischendurch im Windschatten neue Kraft zu tanken. Im finalen Endspurt zog sie dann (auf Anweisung ihres Vaters und gegen die Absprache mit Herrn Glosemeyer, der vorgeschlagen hatte gemeinsam ins Ziel zu fahren ;-)) 50 Meter vor dem Ziel auf und davon und holte sich den Schulsieg. Eine richtig starke Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Neben ihr holte auch Steffen Gude einen Pokal, der mit 25.08 Minuten die beste Zeit in der Altersklasse U14 lief. Weiterhin richtig gut schnitten Leon Hardt (2.) und Tim Litfin (3.) ab. Bei den Mädchen landeten Marie Wiechers (2.) und Jana Müller (3.) auf dem Treppchen und ergatterten immerhin eine Urkunde. Wiechers konnte sich während des Rennens mit Wessling zusammenschließen und ähnlich wie Degenhardt/Glosemeyer vom Windschattenfahren profitieren.

Auch unser Sport-LK war mit einigen Schülerinnen und Schülern vertreten. Die beste Zeit bei den Männern erzielte Arne Timmer, der die 14Km-Strecke in 41:41 Minuten lief. Bei den Mädchen landete Lina Berning mit einer Zeit von 54:58 Minuten in der Altersklasse U20 beim 14Km-Lauf auf Rang zwei. Am 7Km-Lauf nahmen Marlene Santel und Judith Wessling teil. Santel wurde kurz vor Wessling Erste und erzielt wie Timmer einen Pokal. „Ein schöner Pokal sieht anders aus“, befand Wessling.

Insgesamt kamen damit insgesamt 19 Personen unserer Schule fliegend ins Ziel.

26.03.16_Inliner Osterlauf GLO 12
Solzer Arne: 1. Platz in seiner Altersklasse
26.03.16_Inliner Osterlauf GLO 11
Der beste Junge aus der Sportklasse: Steffen Gude holt 1. Platz in seiner Alterklasse
26.03.16_Inliner Osterlauf GLO 9
Die P1 Schülerinnen Judith Wessling  und Marlene Santel : 1. und 2. Platz
26.03.16_Inliner Osterlauf GLO 1
Herr Glosemeyer im Endspurt mit Theresa Degenhardt
26.03.16_Inliner Osterlauf GLO 4
Auf den letzten Metern. Leon Hardt und Sophie Goede

26.03.16_Inliner Osterlauf GLO 10

Marie Wiechers, Theresa Degenhardt und Jana Müller. Starke Leistungen unserer Schülerinnen

Weitere Fotos und Infos gibt es hier >>

Autor: Martin Glosemeyer

Bilder: Bernfried Wiechers