Gelebte Solidarität bewiesen – Herr Buerke sagt danke!

Mit einem leckeren Büffet und mit kühlen Getränken bedankte sich der Pächter unserer Mensa Herr Buerke am vergangenen Freitag (22. April 2016) für die tatkräftige Unterstützung der Helferinnen und Helfer, die während der knapp fünfmonatigen Unterbringung der Flüchtlinge an unserer Schule ihre Freizeit für einen reibungslosen Ablauf bei der Essensausgabe eingesetzt hatten. In Schichten über die Wochen und Wochenenden verteilt, an Feiertagen und in den Ferien bewiesen die insgesamt 135 Unterstützer leise und selbstverständlich, uneigennützig und zielorientiert etwas zutiefst Menschliches  – nämlich eine gelebte Solidarität.

Herzlich begrüßte Herr Buerke (7. v.l.) die zahlreichen Helfer und bedankte sich bei allen für ihre so bereitwillige Hilfe und Unterstützung.
Schüler, Eltern, Lehrer – aber auch Mitglieder aus Sportvereinen oder aus kirchlichen Gruppen zollten mit einem langanhaltenden Applaus Herrn Buerke und Herrn Heß als Verantwortlichen der Schulleitung ihre Anerkennung für die engagierte Organisation.

Text und Fotos: Stefan Roters.