Gemeinsam stark – Lehrkräfte und Schüler sitzen in einem Boot

„Es hat mega Spaß gemacht. Ich habe schon Bock auf das nächste Training“, kommentierte Schüler Levi Thünemann die erste gemeinsame Einheit der Lehrkräfte und Schülerinnen und Schülern im Drachenboot. In diesem Jahr starten beide gemeinsam in einem Boot beim Rennen am 10. Juni.

Die erste Einheit war dabei anstrengend. Trainer Werner Irmer forderte den Schützlingen alles ab. Und die erste Zeit konnte sich bei nur 14 anwesenden Personen sehen lassen. In 1:21 absolvierte die um acht Leute dezimierte Truppe die 200 Meterstrecke.

In den kommenden Wochen wird weiter fleißig trainiert.

Nachfolgend ist noch ein Foto vom Training sowie ein Video zu finden. Dank gilt Anke Deeken, die beides erstellt hat.

Trainingsauftakt mit 14 Personen.

Guter Auftakt. Fast ganz im Takt.

 

Autor: Martin Glosemeyer

Bild/Video: Anke Deeken