Radio-Interview mit Oberbürgermeister Dieter Krone

Wie schon 2011, neun Monate nach seiner ersten Wahl zum OB der Stadt Lingen, so stellt sich Herr Krone fast sieben Jahre später wieder den Fragen der Schülerzeitung. Nun ist er schon insgesamt seit acht Jahren im Amt, acht Jahre ist es her, dass er vom Lehrer zum Oberbürgermeister der Stadt Lingen wurde. Wie hat sich „seine“ Stadt seit dem verändert? Was für Projekte plant er in Bereich Natur und Umwelt? Wird freies WLAN in der Innenstadt kommen? Wie können Angebote für Jugendliche verbessert werden?

Zu Beginn seiner zweite Amtsperiode antwortet OB Dieter Krone auf die Fragen der Schülerzeitung unserer Schule.

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Herr Krone am 11.06.2018 der Schülerzeitung GG[e:]Bloggt in einem sicher spannenden Interview auf der Ems-Vechte-Welle auf UKW 99,3. Und wann? Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr!

Text: Janis Budde; Foto: Stefan Roters.